Presse

Download Press Kit
DE: pdf 9,8 MB txt.zip UTF-8 8 KB
EN: pdf 9,8 MB txt.zip UTF-8 8 KB
Stills: jpg.zip 15,5 MB

23.04.2014

# Beiträge zu Crowdfunding in Hamburg

In Tamara Wackernagels Artikel im Mediennetz Hamburg zur Crowdfunding-Plattform Nordstarter kommt das Reverie-Team mit seinen Erfahrungen zur Projektfinanzierung im Internet zu Wort.

Einen kurzen Auftritt haben wir auch in einem Fernsehbericht auf Tide TV.

21.01.2014

# Bericht in La Lettre

Reverie in La Lettre

Das französische Magazin Filmer en Alsace veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe von La Lettre einen Text von Etienne Géniuex, der seine Seh-Erlebnisse beim Filmfestival Chacun son Court in Strasbourg wiedergibt.

Lobend erwähnt wird dabei neben anderen Animationsfilmen auch unser Zeichentrick Reverie.

03.12.2013

# Bericht vom up-and-coming

Reverie-Team beim Mediennetz Hamburg

Beim Mediennetz Hamburg erscheint ein Bericht über das up-and-coming Nachwuchsfilmfestival in Hannover. Dazu macht Anna Postels auch ein großes Interview mit dem Reverie-Team.

08.11.2013

# Reverie gewinnt in Köln

Anlässlich der Auszeichnung für Reverie beim Wettbewerb kurzundschön in Köln erscheinen gleich mehrere Artikel.

Reverie bei gewinnt beim kurzundschön in Köln (Foto: Martina Goyert)

Im Kölner Stadtanzeiger fasst Alexandra Spürk die Ergebnisse der Preisverleihung zusammen. Zum Glück haben wir aber nur 1.000 Arbeitsstunden pro Kopf gebraucht, sonst würden wir wohl heute noch an dem Film sitzen.

Die Ausstrahlung im WDR findet sowohl im Elbe Wochenblatt als auch im Hamburger Abendblatt Erwähnung.

04.10.2013

# Reverie im Hamburger Abendblatt

Hamburger Abendblatt

Thomas Sulzyc schreibt im Hamburger Abendblatt vom 03.10.2013 über unsere Erlebnisse mit dem Filmprojekt Reverie von der Crowdfunding-Kampagne über die Festivaltournee bis zur anstehenden DVD-Veröffentlichung.

27.06.2013

# Reverie bei HANSEstyle

Reverie bei HANSEstyle

Im Kulturmagazin HANSEstyle (Heft 2/2013) wird das Reverie-Team von Nicole Wehr portraitiert. Eine fünfköpfige Jury der Redaktion sollte unter zahlreichen Kandidaten zehn Hamburger unter 30 Jahren wählen, die ihrer Meinung nach repräsentativ für Hamburg stehen. Mit der untrennbaren Dreiergruppe aus Süderelbe hat man dabei nicht gerechnet, sodass auf den Fotos doch mehr Gesichter Platz finden mussten als erwartet. Erstaunlich: Einige andere Teilnehmer sind uns schon aus der Vergangenheit bekannt. So groß ist Hamburg wohl auch wieder nicht.

03.06.2013

# Reverie bei Sat.1 Hamburg

Reverie bei Sat1 Regional

Im Bericht zum anlaufenden Kurzfilmfestival Hamburg wird Reverie als einer der Festivalbeiträge präsentiert.

30.04.2013

# Reverie bei filmab

Reverie bei filmab

Reverie läuft auf dem 23. Filmkunstfest M-V und im Magazin zum Festival filmab! schreibt Wiebke Maeß über unseren Wettbewerbsbeitrag.

06.02.2013

# Reverie bei aufblende

Reverie bei aufblende

Crowdfunding als modernes Mittel zur Filmfinanzierung ist in aller Munde. Die aktuelle Ausgabe der von der FFHSH herausgebrachten Zeitschrift aufblende beschäftigt sich ebenfalls mit diesem Thema und interviewt Sina Greinert von der Hamburger Crowdfunding-Plattform Nordstarter. Auch das Reverie-Team hat einen kurzen Erfahrungsbeicht aus der Kampagne beigesteuert.

17.10.2012

# Reverie: Bericht im NDR Hamburg Journal

NDR Hamburg Journal beim Reverie-Team

Heute hat uns das Team vom NDR-Fernsehen einen Besuch abgestattet und Aufnahmen für einen Bericht über unser Projekt Reverie gemacht. Zu sehen sind wir am Samstag den 20.10.12 um 19.30 Uhr im Hamburg Journal – also kurz nach der Premiere. Unbedingt einschalten!

23.09.2012

# Reverie im Elbe Wochenblatt

Beim Elbe Wochenblatt gibt es einen Artikel mit dem Titel Sie bringen Bilder in Bewegung von Anna Sosnowski zu lesen.

01.07.2012

# Reverie in brandeins

Reverie in brandeins

Im Wirtschaftsmagazin brandeins schreibt Jakob Vicari zu dem Thema Geld verdienen im Internet unter Anderem über unser Projekt. Ganz so einfach wie die Zeichentrick-Formel nahelegt ist es bei den Trickfilmern mit Spendern in Gastrollen nicht. Ein Grund mehr, auf die Hilfe der Community zu setzen. Wie das von statten ging, ist zu erfahren in diesem lesenswerten Beitrag über digitale Wirtschaft.

29.05.2012

# Reverie im Hamburger Abendblatt und Donaukurier

Es sind Artikel über den Film und die Crowdfunding-Kampagne im Hamburger Abendblatt (Uwe Spriestersbach) und im Donaukurier (Sebastian Peterhans) erschienen.

03.05.2012

# Interview mit Valentin Gagarin bei addliss.net

Auf addliss.net führt Musik- und Kunstblogger Jakob Dörre ein Interview mit Valentin Gagarin zu den Hintergründen der Produktion.

02.04.2012

# Reverie bei addliss.net

Blogger Jakob ‘Addliss’ Dörre gibt eine kleine Übersicht über unser Projekt.